„Coming Out“ in der Presse

Hier zwei sehr schöne Kritiken zu meinem Klassenzimmerstück „Coming Out!“ in der aktuellen Inszenierung des Theaters Schloss Maßbach.

Zum größeren Format bitte klicken.

Zum größeren Format bitte klicken.

Ich freue mich besonders darüber, dass beide Kritiken das Stück selbst ebenso loben wie den Schauspieler und die Inszenierung. Ein wichtiges Stück, das vom Schauspieler der Uraufführung, Horst Emrich, in Stuttgart und bundesweit seit 2002 gespielt wird und das bereits an vielen Theatern gespielt wurde, unter anderem am Theater der Jungen Welt Leipzig. Oder in Schwerin, wo es seit 5 Spielzeiten erfolgreich auf dem Programm steht!

Da das Thema gerade für junge Menschen, die sich in der sexuellen Orientierungsphase befinden, sehr wichtig ist, zu Fragen, die sie sonst nicht zu stellen wagen, herausfordert, dazu aufklärt, das Selbstbewusstsein stärkt und gegen Minderheiten und Rassismus angeht, sei es zur Aufnahme in weitere Theaterspielpläne dringendst empfohlen!